Wir, die „Freunde der Bochumer Natur e.V.“, sind ein noch sehr junger Verein.

Im Juni 2016 entschieden wir uns dazu einen Verein zu gründen, mit dessen Hilfe wir primär das Ziel des ersten Wald- bzw. Naturkindergartens in Bochum verwirklichen wollten.

Wir sind stets bemüht den Verein populär zu machen, neue Vereinsmitglieder zu gewinnen und unsere Mitmenschen für unsere Ideen zu begeistern, so dass der Naturkindergarten schnellstmöglich an den Start gehen kann.

Mithilfe zahlreicher und tatkräftiger Mitglieder nahmen wir an Flohmärkten teil und leisteten Aufklärungsarbeit. Mit von der Partie waren in der Regel zwei ausgebildete Erzieher, die das Konzept des Naturkindergartens auch Skeptikern nahe bringen konnten. So gelang es uns, mehr und mehr (frischgebackene) Eltern für unsere Idee zu gewinnen.

Sobald wir unser primäres Ziel der Eröffnung des Naturkindergartens erreicht haben, möchten wir uns später mit der Erwachsenenbildung und Workshops für Kinder und Jugendliche befassen und einige andere Projekte ins Leben rufen.